Neuigkeiten

Neues vom Metallbauer

Aus gesundheitlichen Gründen und der Tatsache geschuldet, dass kein geeigneter Nachfolger gefunden werden konnte, müssen wir die Geschäftstätigkeit zum 31.03.2019 leider einstellen. Bis dahin bearbeiten wir alle Anfragen natürlich gewohnt schnell und zuverlässig. Zögern sie also nicht uns auch weiterhin bei Aufträgen zu berücksichtigen.



Schuetzenmast

Nach vielen Jahren, in denen er seinen Dienst immer treu getan hat, war es für die örtliche Skt. Antonius Schützenbruderschaft Gerlingen an der Zeit, ihren Schützenmast einer Generalüberholung zu unterziehen. Für die Instandsetzung des sperrigen Trägers, waren wir bei der Firma Manfred Wurm natürlich der erste Ansprechpartner.

Durch einige schweißtechnische Ausbesserungen und dem Strahlen des Mastbaums in unserem ausreichend großen Strahlraum, konnte das „Bauwerk“ wieder auf den Stand der Zeit gebracht und und so fit für die nächsten Schützenfeste gemacht werden.

Die Arbeiten sind dabei zu größten Teilen ehrenamtlich erfolgt.

Manfred Wurm: Handwerkliches Arbeiten mit industriellen Möglichkeiten

 

 

Nach vielen Wochen intensiver Arbeit hat unsere neue Internetpräsenz endlich Formen angenommen.
Im modernen Design und für mobile Endgeräte optimiert erstrahlt unsere Webseite nun in neuem und zeitgemäßem Glanz.

Zertifikat-EN_1090-2Zertifikat-EN_1090-1Als Zertifikatinhaber der ersten Stunde, mussten wir unser EN-1090 Zertifikat nun nach 3 Jahren ein erstes Mal verlängern lassen. Erwartungsgemäß konnte uns der Prüfer bestätigen, dass alle Vorraussetzungen immer noch zu 100% erfüllt werden.

Da sich die Gesetzeslage mittlerweile geändert hat, werden wir dieses Mal bereits in zwei Jahren die Gelegenheit bekommen unsere Qualität aufs Neue zu beweisen.